Kate Hudson: Zu alt für Musikkarriere?

Die Schauspielerin macht mittlerweile auch Musik - das passt nicht jedem.

SHARE

SHARE

Kate Hudson wurde gesagt, sie sei „zu alt" für eine Musikkarriere, als sie Anfang 30 war.

Die Hollywood-Darstellerin veröffentlicht am 17. Mai ihr Debütalbum ‚Glorious‘. Mit dem Song ‚Gonna Find Out‘ gab sie ihren Fans bereits einen ersten Vorgeschmack auf die Platte. Tatsächlich war es für die 45-Jährige nicht einfach, Fuß in der Musikbranche zu fassen.

In der Sendung ‚CBS Sunday Morning’ enthüllt Kate, dass sie fassungslos gewesen sei, als sie vor etwa 15 Jahren hörte, dass sie zu alt für eine Musikkarriere sei. „Es gab jemanden, der zu mir sagte - und es hat mich ein wenig erschüttert, es war in meinen frühen 30ern - und er sagte im Grunde: ‚Es ist vorbei. Vorbei. Du bist zu alt‘“, schildert die Schauspielerin. „Und für mich ging es nicht nur darum, Künstlerin zu sein, sondern auch darum, Musik schreiben zu wollen. Es hat also eine Weile nachgehallt, und dann habe ich gesagt: ‚Nee, vergiss es. Nein - niemand sagt mir, was ich tun soll!'"

Die ‚Bride Wars‘-Darstellerin offenbart, dass sie lange gebraucht habe, um ihre Musikkarriere zu starten. „Ich glaube, ich war bis jetzt noch nicht bereit dafür. Es ist mir einfach nicht mehr wichtig, was die Leute denken“, erklärt sie. Ihr Privatleben und die Angst um ihre Filmkarriere hätten sie bisher davon abgehalten. „Es fühlte sich einfach nie richtig an... bis jetzt. Ich mache es jetzt einfach.“